Seiten
Letzte Kommentare

    Jimmy Reiter & Band Live im De Keller

    13. Oktober 2018
    Jimmy Reiter & Band
    Jimmy Reiter Bandlive im „ De Keller “ Mettlach.

    Das Blues Highlight der Saison mit Jimmy Reiter & Band
    „Die Gitarre klebt förmlich an ihm, als sei sie Teil seines Körpers. Seine Finger jagen gelenkig über das Griffbrett. Und mit seiner Stimme umgarnt er das Publikum, als sei er ein erfahrener Wanderprediger. Jimmy Reiter, der geborene Bluesman, spielt seine Musik hingebungsvoll. Man spürt seine Begeisterung, man erkennt seine Leidenschaft und das Publikum folgt ihm – hypnotisiert.“
    So schrieb die Süddeutsche Zeitung unlängst nach einem Konzert der Jimmy Reiter Band, in dem es den vier Männern auf der Bühne einmal mehr gelungen war, die Zuhörer mit ihrer höchst eigenständigen Mixtur aus Blues und R&B in ihren Bann zu ziehen. Die Band um den Osnabrücker Gitarristen und Sänger zählt seit Jahren zu den gefragtesten Formationen der Blues-Szene, wie u.a. zahlreiche Auszeichnungen belegen, darunter der German Blues Award als beste deutsche Blues-Band 2017, der BiG Award für Reiter als bester zeitgenössischer Blueskünstler 2015 und der Preis der deutschen Schallplattenkritik für das Debütalbum „High Priest Of Nothing“.
    Line-Up: Jimmy Reiter – git/voc / Nico Dreier – keys / Jasper Mortier – bass / Björn Puls – drums
    Ein Muss für alle Blues Liebhaber
    Jimmy Reiter & Band live @ De Keller
    Hotel Saarpark Bahnhofstrasse 31 66693 Mettlach
    Einlass 19:30 Uhr – Beginn 20:00 Uhr Vorverkauf 19,00 €
    Info Tel.:06864 9200
    eMail: info@hotel-saarpark.de
    www.de-keller.de